Die brasilianische Export- und Investitionsförderungsagentur APEX hat anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland die Wirtschaftsförderungskampagne "We do it different" ins Leben gerufen. Die Kampagne zeigt, dass Brasilien mehr zu bieten hat als Fußball, z.B. Möbel, Schuhe, Spirituosen und Kunsthandwerk. Im Rahmen der Kampagne "We do it different" fanden 30 Veranstaltungen statt, an denen 800 Unternehmen aus Brasilien teilgenommen haben.
Agenturauftrag:
Organisation und Durchführung eines Business-Workshops als Vorbereitung für den Markteintritt von brasilianischen Unternehmen in Deutschland. Der Workshop fand im Mai 2006 anlässlich der Ausstellung "Kunsthandwerk aus Brasilien" im Museum für Angewandte Kunst in Frankfurt am Main statt.
|
Businessworkshop „We do it different“ in Frankfurt am Main
Referent Dr.-Ing. H. Hoffmann, Präsident Latainamerikazentrum
Programm Businessworkshop
|